Immobilienverkaufsgarantie

Die MAINHOUSE Immobilieverkaufsgarantie

Was genau ist die Immobilienverkaufsgarantie?

Mit der Immobilienverkaufsgarantie verpflichten wir uns dem Eigentümer gegenüber, seine Immobilie zu einem marktkonformen Preis zu verkaufen. Sollten wir diesen Preis trotz marktgerechte Bedingungen nicht erzielen, leisten wir dem Eigentümer eine Entschädigung. Das ist die Garantiesumme.

Wie legen Sie den marktgerechten Preis der Immobilie fest?

Als Sachverständiger für Immobilien ermitteln wir den Verkehrswert durch die Anwendung der rechtlich anerkannten und normierten Verfahren der ImmoWertV. Dies sind das Vergleichswertverfahren, der Ertragswertverfahren und das Sachwertverfahren.

Wie hoch ist die Garantiesumme für den Eigentümer?

Wir zahlen dem Eigentümer ein Prozent aus der erzielten Verkaufssumme, wenn wir die Immobilie nicht zu dem ermittelten marktkonformen Verkaufspreis verkaufen können.

Für welche Objekte ist eine Verkaufsgarantie geeignet?

Grundsätzlich für alle Immobilienarten, bei denen eine Wertermittlung nach den normierten Verfahren der ImmoWertV durchgeführt werden kann. Allerdings muss man dazu sagen, dass Liebhaber oder Denkmalschutz-Immobilien dafür in der Regel ungeeignet sind. Einen Liebhaberpreis, das zeigt ja der Begriff schon selbst, kann letztlich niemand garantieren.

Eine Leistungs- und Verkaufsgarantie an. Für wen sind diese beiden Garantien jeweils gedacht?

Die Leistungsgarantie richtet sich an alle Eigentümer, die über uns mit dem Verkauf ihre Immobilie beauftragen. Diese Garantie ist ein Maßnahmenpaket, das dem Kunden unsere Aktivitäten aufzeigt. Somit kann der Eigentümer sehen, dass wir die modernsten und effektivsten Marketing- und Verkaufsmaßnahmen für seine Immobilie anwenden. Mit dieser Garantie erhält er zudem die Möglichkeit, unsere Leistungen mit denen von anderen Maklern zu vergleichen.

Welche Bedingungen sind mit der Verkaufsgarantie verknüpft?

Die Immobilienverkaufsgarantie ist mit einem marktüblichen Makleralleinauftrag (Exklusivauftrag) verbunden und wird explizit zwischen dem Makler und dem Auftraggeber schriftlich vereinbart.

Sie wollen mehr über unsere Verkaufsgarantie erfahren?